Sonntag, 30. August 2009

Wieder zu Hause! Und VERLOSUNG!

Nach fast einem Monat USA bin ich wieder zurück im herzallerliebsten Rheinland (und direkt von einem Flughafenmenschen angemotzt worden, hach, wie habe ich das vermisst nach all dem "found everything okay?" (-;). Ich hatte eine ganz wunderbare Zeit, erst auf der Konferenz und dann im Urlaub mit dem feinen Herrn von und zu. Ich bin absolut begeistert von San Francisco! So eine tolle Stadt!

Das typische Wetter in San Francsico, an diesem Tag war beispielsweise die Golden Gate Bridge vom Nebel völlig verdeckt.


Zu Besuch in The Castro


Die Seelöwen vom Pier 39


Aussicht.


Die "Painted Ladies" vom Alamo Square (dieses Touri-Highlight wurde eiskalt mitgenommen)

In Las Vegas war es vor allem heiß, voll, laut und blinkend. Also, ich bin mit dieser Stadt nicht warm geworden. Mitten in der Wüste im völligen Überfluss gebaut, Hotelburgen mit unfassbarem Wasser- und Energieverbrauch und fette Amis, das ist nicht so wirklich meine Traumvorstellung. Aber wir sind weder verheiratet noch verschuldet zurück gekommen. Und dank guter Margaritas habe ich die drei Tage doch überstanden ;-)
Danach ging es nach Los Angeles (eigentlich nur ein Tag, deswegen kein wirklicher Kommentar möglich) und dann die Küste entlang nach San Diego. Auf diesen knapp über 300 km haben wir sechs Tage verbracht, sind also quasi von einem Strand zum nächsten getingelt. Das war nicht nur sehr schön, sondern auch außerordentlich entspannend!

Strand. Sehr warm! Und Meer mit ganz, ganz hohen Wellen, huiuiuiui!


Aussicht vom Hotelbalkon.

Und trotz dieser Ernährung


habe ich nicht einmal ein Kilo zugenommen, ich habe mich gerade gewogen! Juchu! Ich bin sehr froh (wenn auch ein wenig verwirrt).

Und jetzt zum zweiten, ebenfalls sehr wichtigen Teil dieses Posts. Fee erwähnte in einem Kommentar, dass ich etwas schönes mitbringen solle. Und recht hat sie, habe ich gedacht als ich es dort gelesen habe; es wurde eh mal Zeit für eine Verlosung!


Meine lieben Bloggerinnen und Blogger, ich habe ein kleines Überraschungs-Paket aus den USA mitgebracht, das ich verlosen möchte. Wer gewinnen möchte, kommentiert einfach dieses Posting! Und wer seine Chancen verdoppeln möchte, wende bitte die ebenfalls Fee'sche Regel an und erwähne dieses Gewinnspiel im eigenen Blog! Das Gewinnspiel endet in genau einer Woche, am 06. September 2009 um 18h!

Beste Grüße!
Juli

Montag, 24. August 2009

Update aus Southern California

Beste Grüße aus Encinidas, CA! Mittlerweille hat der überaus entspannende Teil unseres Urlaubs begonnen und wir verbringen unsere Zeit am Meer.
Leider nur noch bis Freitag morgen, denn dann geht es zurück nach Aachen. Aber ich will mich nicht beklagen - wir sind ja schon eine Weile unterwegs ;-)
Beaucoup de bisou!
Juli

Sonntag, 16. August 2009

Update aus SF

Ihr Lieben,
hier ist es ganz wunderbar! Wir haben bestes Wetter und geniessen diese tolle Stadt! Gestern sind wir ueber die Golden Gate Bridge gefahren und waren in Sausalito, einem schoenen Ort auf der anderen Seite der Bruecke. Passenderweise hat der Akku der Kamera schlappgemacht als wir ca. 10 Meter der Bruecke hinter uns gelassen hatten - super Planung! Aber ihr wisst ja, wie sie aussieht, gross und rot ;-)
Heute abend gehen wir in Little Italy essen, morgen geht's ins MOMA, also das von San Francisco!
Ich sende viele Gruesse und Kuesse!
Juli

Dienstag, 11. August 2009

URLAUB!

Hallo Ihr lieben Daumendrückerinnen,

es ist vollbracht, die Präsentation ist gelaufen und es hat viel Spaß gemacht! Mittlerweile ist der letzte Tag der Konferenz, ich gehe gleich noch zu einem Vortrag und dann gehen meine Chefin und ich durch die Stadt! Ich freue mich sehr, denn das bildet einen perfekten Übergang zwischen Arbeit und Urlaub. Schließlich kommt der feine Herr von und zu morgen mittag (juchu!) und dann ist Entspannung angesagt.

Ich grüße ganz herzlich und melde mich bald wieder!
Alles Liebe,
Juli

Samstag, 8. August 2009

Juli in SF, teil I

Ich durfte einreisen, yay, und jetzt bin ich hier, im Hilton in San Francisco, weil dort die Konferenz der Amerikanischen Gesellschaft für Soziologie - American Sociological Association - stattfindet. Wir haben es gerade mal 14h, das heißt ich hatte gerade Mittagessen (war nur geht so, aber egal, denn dafür in netter Begleitung) und gleich startet die nächste Session. Hier gibt es so viel zu sehen, dass ich mich nur schwer entscheiden kann, welche Veranstaltungen ich mir ansehen möchte. Eine Session besteht zumeist aus drei bis vier wissenschaftlichen Vorträgen, die beispielsweise Studienergebnisse vortragen. Das hört man sich an und danach werden die Vorträge zusammengefasst und kritisch besprochen(das kenne ich z.B. aus Deutschland nicht). Anschließend hat das Publikum die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Heute vormittag habe ich zum Beispiel etwas zu Nachbarschaften und der Auswirkungen auf die Gesundheit gehört. Gleich geht es zu "Arbeit, Wohlbefinden und Arbeitsmotivation" weiter. Meine eigene Präsentation findet in einer Session zu Forschung zu Altern und Lebensverlauf statt.
So, jetzt mache ich mich mal auf den Weg, ist doch alles ziemlich groß hier :-)
Liebe Grüße Euch allen, denkt morgen an mich,
Eure Juli

Mittwoch, 5. August 2009

Das letzte WWW aus Deutschland

Hallo Ihr Lieben,
es ist wieder Mittwoch und ich zeige Euch ein letztes Mal vor der Abreise meine Kleidungswahl des heutigen Tages.

Aus besonderem Anlass ist das Bild mal wieder unscharf geworden. Sagen wir einfach, es sei Kunst, ja?

Der Koffer ist größtenteils gepackt und wenn der feine Herr von und zu von der Arbeit kommt, geht es für die kleine Juli auch schon bald zu ihren Eltern. Die bringen mich morgen dankenswerterweise zum Flughafen, so dass ich mich nicht mit Koffer in den Zug setzen muss! Schön!
Am Sonntag abend dürft Ihr dann bitte alle mal wieder die Daumen drücken, denn da halte ich meinen Vortrag (Ortszeit San Francisco: 10:30, hier dann 19:30 Uhr). Das kleine Aufgeregttier in meinem Bauch meldet sich jetzt ab und an, es soll aber jetzt erst mal die Klappe halten, bitteschön!
Bis wann auch immer ich wieder online bin!
Alles Liebe,
Juli

Sonntag, 2. August 2009

Edit: Award-Verleihung

Aus reiner Unachtsamkeit habe ich eine ganz bezaubernde Bloggerin übersehen als es darum ging, den Award weiterzugeben: Die liebe Christel! Dabei hat sie ihn mehr als verdient, schließlich trägt sie nicht nur selber die coolsten Klamotten (erwähnte ich bereits, wie neidisch ich auf deine tollen Beine bin?), sondern näht sie auch noch für ihre Zwillinge!
Also, Christel, hier ist er: Dein Award!

Liebe Grüße!
Juli

P.S.: Ich habe mir eben noch einmal deine 7 Geheimnisse durchgelesen, Christel, und teile durchaus ein paar davon. Insbesondere was das Schminken angeht ;-)

Samstag, 1. August 2009

Ganz dem Vorbereitungsfieber verfallen...

... ist die kleine Juli. Schließlich geht es nächsten Donnerstag um 9h20 auf nach San Francisco. Genauer genommen fliege ich zunächst nach Atlanta, um dann von dort aus nach Kalifornien zu reisen. Bis dahin muss ich noch doofe Sachen machen, wie meinen Vortrag ändern (neue Ansagen, passen leider nicht zu den Vorbereitungen) und andere arbeitsbezogene Dinge, die sich ja klassischerweise kurz vor dem Urlaub knubbeln. Und dann sind da noch so lustige Sachen wie waschen, bügeln, Geld wechseln, letzte Kleinigkeiten besorgen. Ich bin schließlich ganz schön lange unterwegs, vom 06. bis zum 29.08. Puh. Daran darf ich gar nicht denken ;-)
Die ersten Tage bin ich mit meiner Chefin dort, die ja Amerikanerin ist, und am 12. kommt der liebe Herr von und zu. Und dann wird entspannt ohne Ende! Ich werde mich bestimmt ab und an melden, wenn's klappt.
Und nun ein weiteres sehr erfreuliches Ereignis: Die liebe Cathérine hat mir einen Award verliehen, und zwar diesen hier:



Der Award wird Bloggerinnen und Bloggern verliehen, die folgende 1a-Fähigkeiten aufzuweisen haben:

~ inspires you

~ makes you smile and laugh

~ or maybe gives amazing information

~ a great read

~ has an amazing design

~ and any other reasons you can think of that makes them uber amazing!

Frau Matjes und Frau Meise haben ausfindig gemacht, woher der Award kommt und was "uber" bedeutet - es ist ein Synonym für "super". Die Herkunft des Awards ist für die Gender-Tante in mir etwas, sagen wir, bizarr. Aber das ändert nichts an meiner Freunde, insbesondere über die Begründung für die Verleihung! Danke, Liebes!

Der Award wird üblicherweise weitergegeben. Allerdings habe ich auf einer kurzen Blogrunde feststellen dürfen, dass ihn schon alle haben. Sollte also jemand bislang leer ausgegangen sein, so soll sich diejenige doch bitte bei mir melden!

Ansonsten läuft hier nix kreatives. Wird wohl doch nichts mit dem neuen Römö für die USA, denke ich.

Habt einen wunderbaren Sonntag! Wir feiern morgen Kindergeburtstag, weil das Neffenherz vier wird. Letztens hat er mir geholfen, etwas zu tragen und sagte zu mir: "Ist doch voll baby, ne Juli?" Na klar, Herz!

Sorry, this post is just in German :-(