Dienstag, 30. März 2010

Nachrichten aus dem Transkribier-Camp

Ignoriert meinen letzten Beitrag: Transkribieren sucks!

Freitag, 26. März 2010

Wochenendgedanke (kurz vorher)

  • Gestern habe ich mein erstes Interview geführt. Mit meinem eigenen Aufnahmegerät! Jetzt transkribiere ich und es macht Spaß, weil es relativ wenig kognitive Kapazitäten benötigt. Leider kann ich nebenbei keine 3 ???-Folgen hören.
  • Kennt jemand einen Beruf, wo man gut 3 ???-Folgen während der Arbeit hören kann?
  • Ich fahre heute nach Darmstadt (zur Keksmamsell!). Und morgen nach Gießen! Ich freu mich sehr, sehr!
  • Wenn man sich vorm Bloggen kannte, gilt dann ein Treffen mit der bloggenden Freundin auch als Bloggertreffen?
  • Ich kann nicht packen. Kein bisschen. Jemand Tipps? Oder jemand, der's übernehmen will?
  • Ich war diese Woche nur einmal beim Sport. Aber immerhin!
  • Die haben mir geschrieben, dass sie mein Stoffpaket abgeschickt haben! Ich freu' mich so!
  • Nächste Woche bin ich zu Hause und habe Urlaub. Naja, eigentlich will ich an der Diss schreiben, aber ich muss den Stoff ja auch mal verbrauchen. Oder?
  • Hier, lustige Serie! Kann man auch nicht beim Transkribieren gucken. Mist!

Dienstag, 23. März 2010

Nachgereicht

Das Rezept für die Schokoladen-Walnuss-Brownies:

125g Butter
125g Zucker
2 Eier
100g dunkle Schokolade
150g Walnüsse
100g Mehl
1/2 TL Backpulver
1 TL Vanillezucker
1 Prise Salz

Butter und Zucker schaumig schlagen. Die Eier hinzufügen. Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und flüssig dem Ei-Butter-Zucker-Gemisch beimengen. Das Mehl mit dem Salz, dem Backpulver und dem Vanillezucker vermischen. Walnüsse hacken und zusammen mit dem Mehl unter den flüssigen Teil des Teigs mischen.
In eine Form geben (ca. 20cm Kantenlänge) und im vorgeheizten Ofen bei ca. 180°C für 30 Minuten backen.

Bonne Appetit, mes chères!

Sonntag, 21. März 2010

Sonntagskuchen

in Brownie-Form.



Zur Feier des Tages (Freundinnen-Besuch mit Übernachtung) gibt es Schoko-Walnuss-Brownies. Das Rezept stammt aus diesem Buch.



Ich werde es bei Interesse später nachreichen. Jetzt muss ich die Nase pudern und die Haare richten - gleich klingelt es nämlich!

Habt einen schönen Sonntag!

Donnerstag, 18. März 2010

Besser

Als Bande lässt sich der LaTeX-Kurs viel besser ertragen!

\usepackage {pifont}
\ding {171}


Und jetzt auch noch Frühling, was will das Kirschen-Herz mehr?

Dienstag, 16. März 2010

Beweis


Die Hortensie hat überlebt!

____

Edit:

Und das heißt auch, dass der Frühling naht, oder?

Montag, 15. März 2010

Und weiter geht's

"Dear Ms. Juli Kirsche-Popirsche,

Your abstract, "Gendered Adoption Strategies for Telemedical Applications in Times of Global Challenges: A Theoretical Framework" has been submitted to The Gerontological Society of America's 63rd Annual Scientific Meeting. Please retain a copy of this message for your records. "

Klar, ich druck die E-Mail aus und hefte sie ab. In bunt!

Falls das was geben sollte, bringe ich Euch was mit! :-)

Sonntag, 14. März 2010

Wochenendgedanken

  • Maastricht ist schön! Bei Sonne noch mehr, aber auch so!
  • Mit Sonne ist vermutlich alles schöner.
  • Saubere Wohnungen machen meinen zwanghaften Charakter glücklich und zufrieden.
  • Rollieren sucks.
  • Der Leipziger Tatort ist kackwurstig! Ob Frau Th*malla noch einen anderen Blick kann als den "ich denke scharf nach und räkel mich gleich auf einer Motorhaube"-Ausdruck? Ihr cowboymäßiger Partner macht mich nicht minder, äh, aggressiv.
  • Ich musste gerade googeln, ob "aggressiv" tatsächlich mit zwei g geschrieben wird. Peinlich.
  • Morgen ist Montag, Abgabetag und Nähabend. Isch freue misch!
  • Ich weiß nicht, welche ???-Folge ich jetzt hören soll. Aber ich schaff' das!
  • Bonne nuit!

Samstag, 13. März 2010

12 von 12 am 13.

Meine 12 Bilder kommen etwas später. Mein herzallerliebstes i*Phone synchronisiert nicht mehr mit dem Äpfelchen, deswegen muss ich sie jetzt einzeln schicken. Geilo!


Arbeiten, endlich mal Zeit für Literaturarbeit :-)


Mit der richtigen Ausstattung macht es noch mehr Spaß!


Die sollen mich nehmen (Konferenz)! Los!



Die herzallerliebste Tasche ist ganz schön abgegriffen. (Sie nimmt jede Ausrede wahr, um endlich hier bestellen zu können)



Blick aus meinem Bürofenster. Wat schön!


Nach Hause, im Aufzug. Ich liebe diesen Mantel, aber ich würde ihn wirklich gerne mal zu Hause lassen. Ehrlich! Und gleich geht es...



hierhin! LECKER! Und schön! Und hach!



Der Beweis: Ich war da!



Ein schöner Abschluss eines schönen Abends.



Es geht weiter in der Milchstraße.



In den Kneipen ebenfalls Lust auf Frühling!



Wieder zu Hause und ab ins Bett!

Dank Caro wissen wir, wie viele Menschen bei dieser Aktion mitmachen! Übrigens eine Erfindung von Chad Darnell.

Freitag, 12. März 2010

Mein erstes Mal: Freitags-Füller

Frau Liebe hatte mal eine Aktion, wo sie jede Woche etwas neues ausprobiert hat. Ich habe das für diese Woche eigentlich schon erledigt (2x beim Sport, man muss schließlich etwas kreativ sein, um Neuigkeiten überhaupt erst zu entdecken), aber hier kommt noch ein erstes Mal: der Freitags-Füller!


1. Komm mit mir, aber bitte nicht ins Abenteuerland, wenn's denn ginge. Brr, was für eine Assoziation.

2. Das Wetter ist eine alte Kackwurst in diesem Jahr.

3. Glück ist 'ne feine Sache.

4. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Aufnahmegerät und ausreichend verwirrt.

5. Ich warte auf die Sonne. Schon sehr lange übrigens.

6. Dem allmorgendlichen Drücken der Snooze-Taste kann ich sehr schwer widerstehen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Freunde, morgen habe ich einen Ausflug ins Nachbarland geplant und Sonntag möchte ich ins Kino !


Und, wie war ich, Baby? Gut, Freitags-Füller, gut warst du! Merci an Barbara!

Mittwoch, 10. März 2010

Große Freude!

Im Juli geht es nach London! Ich bin angenommen worden, zwei Vorträge auf der Konferenz der British Society of Gerontology zu halten! Ach, ich freu mich! Da ist direkt viel leichter, den gleich startenden LaTeX-Kurs* zu ertragen...

* ist auch nur noch 4 Mal. Und ich habe noch einen Fehltermin übrig :-)

Donnerstag, 4. März 2010

Die Lieblingstasse

Belle blanc forderte auf, die Lieblingstasse zu zeigen. Den "Einsendeschluss" für das dazu gehörige Gewinnspiel habe ich verpasst. Aber ich zeige sie trotzdem, meine herzallerliebste Lieblingstasse, aus San Francisco mitgebracht. Kitsch as Kitsch can!




Sogar innen bemalt:

Und der Kaffee schmeckt daraus super!

Offiziell abgestellt:

Der Quengelmodus. Die Sonne scheint!

Zwischenmeldungen

  1. Ich lebe. Und arbeite. Und schlafe. Mehr gibt es nicht zu berichten. Kein Teil ist dabei besonders spekatulär ausgeprägt. Ich will warm. Jetzt.
  2. Ich habe Kopfschmerzen. Jeden Tag.
  3. Sport ruht. Eigentlich heute abend, aber siehe 2).
  4. Nähen war auch schon mal mehr. Die Christina muss noch komplett rolliert werden - mit der Hand *heul* - und daneben wartet ein pinkfarbener Cord-Römö, der mich jetzt schon nicht überzeugt. Also von der Farbe her.
  5. Am Wochenende fahre ich mit der ABF nach Heidelberg, noch mehr Freundinnen treffen. Ich freue mich! Sehr! Das wird toll! Und dann gibt's auch noch mal Photos.