Donnerstag, 21. Januar 2010

Winterschlaf

Im Moment bin ich so müde, dass ich nur ans Schlafen denke. Das soll aufhören! Wo bleibt die Sonne?!
Nächste Woche ist wieder Nähkurs und mein Karnevalskostüm ruft! Dringend! Ansonsten habe ich gerade überhaupt keine Lust, mich an die Maschine zu setzen und begnüge mich damit, Eure Blogs zu lesen und mich an Euren Erfolgen zu erfreuen.
Liebe Grüße, Juli

Kommentare:

  1. Wie, wo, was, wann machst Du denn einen Nähkurs? Möchte ich dringend auch mal machen, finde aber irgendwie nicht die Zeit/Lust/Elan, mich da alleine auf den Weg zu machen. Kannst Du einen Tipp geben, wo man das in Aachen gut machen kann? Möchte nicht bei den lila Mateteetrinkerinnen landen ;-)

    Lieben Gruß
    Cati

    P.S.: Entschuldigung schon jetzt an alle lila Mateteetrinkerinnen!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Juli, noch mal lieben Dank für Deine feinen Worte in meinem Blögchen! Sag mal, was wirst Du denn an Karneval, ich brauche noch Inspiration. Habe nur "Wetter" "Fliege" und "Rabe" im Sinn und mein Liebster meinte, Heidi Klum wäre schon als Rabe gegangen (man fragt sich woher Männe das weiß?!) und so fällt das wohl flach. Vielleicht sollte ich im Blog mal fragen? Liebe Grüße, FROLLEINschnieke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, hier wird auch grad dringend Sonne benötigt. Ich hab am Wochenende auch endliche einen Nähkurs gemacht und, obwohl in freudiger Erwartung einer großen Menge lila Mateetrinkerinnen ;-), hatte die Gruppe einen Altersdurchschnitt von 25 - toll!
    Liebe Grüße,
    mona

    AntwortenLöschen
  4. oh einen nähkurs will ich auch... details bitte. ich dachte da an die vhs!!

    AntwortenLöschen
  5. mir geht's gerade genauso wie die, voll faul im 'kreatief'.
    wir wollen sonne!
    liebe grüße
    anneke

    AntwortenLöschen
  6. so ein Nähtief kenne ich ...und überhaupt ich will auch Sonne..und deswegen liegt was kunterbuntes gerade unter der Nähma...hoffentlich werde ich heute Nacht fertig... :-)
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  7. @ Fee (wenn wir Juli's Blog mal als Kommunikationsplattform nutzen dürfen...): Ich habe einen Wochenend-VHS-Kurs gemacht, bei dem man ein Kleidungsstück nähen sollte. Das fand ich motivierender als erstmal stundenlang Probeläppchen zu nähen. Und wenn man nicht nicht grade einen karierten Faltenrock nähen will (sehr kompliziert, kam aber vor) haut das auch gut hin...

    AntwortenLöschen
  8. @ mona: Gerne ich, freue mich!

    Ich mache meinen Kurs im Helene-Weber-Haus, das ist so eine Art katholische VHS (Cati: in Stolberg, montags abends, komm auch!!). Ich finde es ganz gut, weil der Kurs gemischt ist und es somit kein schrittweise "und heute nähen wir alle einen Beutel" gibt. Es gibt auch keine Mateteetrinkerinnen, dafür ein paar Hausfrauen aus dem Aachner Umland. Muss man abkönnen, hat aber eine sehr humoristische Seite :-)

    Manchmal gibt es auch Nähkurse in Ateliers, das ist oft etwas moderner (weil die Leiterinnen dann oft jünger sind), dafür aber teurer.

    @FROLLEINschnieke: ich werde vermutlich äh Baum (weil ich einen ABend in einer Märchengruppe unterwegs bin). Ich finde, du solltest deinen Blog zur Unterstützung heranziehen!!! Beteilige mich wie wild!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Juli,
    bei uns scheint zwar des öfteren die Sonne bis ca. 15.30 Uhr, trotzdem komme ich auch nicht in die Gänge. Ich habe mindestens 10 Sachen angefangen ubd will keins fertig machen- :-( bäh...
    Tagsüber arbeiten, nachmittags Termine mit den Kindern, abends nochmals arbeiten und um 21 Uhr wenn ich endlich fertig bin kommt die bleierne Müdigkeit.
    Hoffentlich kommt bald der Frühling. Meine Miniosterglocken auf der Fensterbank blühen auf jedenfall schon- freu.
    Liebe Grüße von Heike

    PS: Bei uns gibt es ein Tilda-Taschen- VHS-Kurs. Bin am überlegen ob ich mich da anmelden soll, da ich in der Gruppe vielleicht die Chance habe auch mal was fertig zu bekommen. Auf der anderen Seite könnte ich (3 Stunden) für 19 Euro viel Stoff kaufen, grübel, grübel. So schwer sind die Tilda-Taschen ja gar nicht, oder? Was würdest du tun?

    AntwortenLöschen
  10. :) Nicht N***s, liebe Juli, K**n :) Grüße vom FROLLEINschnieke

    AntwortenLöschen
  11. @ Heike: Ich würde es, glaube ich, lassen. Tilda-Taschen gehen ja doch recht fix und für 19,- Euro bekommt man schon tollen Stoff! Hast du dich schon entschieden?

    AntwortenLöschen
  12. Ne, fast N****s, es ist das A*********l :) In der Nachbarschaft von N. also, da hab ich auch vorher gewohnt. Die Nord-Stadt ist super! Jetzt haben wir´s aber :)
    Baum ist eine Superidee!!!! Und Märchengruppe klingt noch besser! Ich möchte Fotos sehen!!! Märchen ist ne Supersache, hm... (denk...) Beste Grüße vom FROLLEINschnieke!

    AntwortenLöschen
  13. schon gesehen? *freufreu*
    http://elbheim.blogspot.com/2010/01/glucksmarie.html
    ganz liebe grüße,
    lena

    AntwortenLöschen
  14. Montag, Helene-Weber, ich werde das googeln...
    Danke schon mal!
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Juli, danke für Deine Kostümplaneinschätzung :) Hab mich entschieden, es wird der Rabe. Wie sieht es denn an Deiner Kostümfront aus? Würde ja gerne was sehen :) Oder noch so müde? Beste Grüße vom FROLLEINschnieke

    AntwortenLöschen