Sonntag, 11. Januar 2009

Tschüss, liebe Weihnachtszeit...

Gestern war es soweit, der Weihnachtsbaum musste raus. Mir ist zwar klar, dass ich die Kälte damit nicht loswerde und der Frühling sich soviel Zeit lassen wird, wie er eben mag, aber trotzdem ist es jetzt genug mit dem Weihnachtskrempel. Da der Baum für unsere Wohnverhältnisse dieses Mal recht groß ausgefallen ist, streift man ihn dauernd im Vorbeigehen und er nadelte doch sehr.
Deswegen hat Micha gestern Gartenschere und Säge ausgepackt und den Baum erlegt. Weniger martialisch kann man es wirklich nicht ausdrücken.

Ich habe in der Zwischenzeit den Schmuck sortiert und die restlichen Deko-Sachen in Kisten und Tüten gepackt. Dazu gehörte eine sehr schöne "God-Jul"-Girlande von Pauline, ein Buchsbaum-Kranz, den ich mit Beeren verziert hatte und das Bild, das Ihr links unten seht.

Nach meinem Studium habe ich für einige Monate in Toulouse gelebt und dort ein Praktikum im Goethe-Institut gemacht. Auf dem Weg zur Arbeit, war ein Geschäft, das neben unendlich vielen wunderschönen Stickmustern
und Patchwork-Zubehör auch einiges an Deko hatten. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, war ich relativ häufig in diesem Laden und habe auch ein klitzekleines bisschen Geld dort gelassen :-) (unter anderem ein sehr schönes Stickmuster, das ich bereits angefangen habe und mal beenden sollte). Und dort habe ich das Bild inklusive Rahmen gekauft. Ich mag das Bild sehr gerne und überlege jetzt, ein ähnliches zu machen, das in die Frühjahrszeit passt. Vielleicht mit einem weißen Rahmen und grünem Stoff im Hintergrund. Und als Motiv eine Blume?

Mit dieser Frage werde ich mich jetzt noch ein wenig beschäftigen und dabei zusehen, wie mein lieber Freund netterweise auch meine Wäsche bügelt.

Habt einen schönen Sonntagabend und kommt gut in die neue Woche!
Liebe Grüße, Juli

1 Kommentar:

  1. Hallo Juli!
    Der Baum sieht ja nun wirklich wie ein Häufchen Elend aus *lach*, aber irgendwann ist es wirklich Zeit, so ein nadelndes Ungetüm rauszuwerfen!
    Bin gespannt, wie Dein gesticktes Frühlingsbild aussehen wird!
    Leider ist es mit meiner Stickkunst nicht so weit her, ein paar Stiche, ja, aber sonst?

    Liebe Grüsse und eine schöne Woche,
    Manou

    AntwortenLöschen