Sonntag, 30. August 2009

Wieder zu Hause! Und VERLOSUNG!

Nach fast einem Monat USA bin ich wieder zurück im herzallerliebsten Rheinland (und direkt von einem Flughafenmenschen angemotzt worden, hach, wie habe ich das vermisst nach all dem "found everything okay?" (-;). Ich hatte eine ganz wunderbare Zeit, erst auf der Konferenz und dann im Urlaub mit dem feinen Herrn von und zu. Ich bin absolut begeistert von San Francisco! So eine tolle Stadt!

Das typische Wetter in San Francsico, an diesem Tag war beispielsweise die Golden Gate Bridge vom Nebel völlig verdeckt.


Zu Besuch in The Castro


Die Seelöwen vom Pier 39


Aussicht.


Die "Painted Ladies" vom Alamo Square (dieses Touri-Highlight wurde eiskalt mitgenommen)

In Las Vegas war es vor allem heiß, voll, laut und blinkend. Also, ich bin mit dieser Stadt nicht warm geworden. Mitten in der Wüste im völligen Überfluss gebaut, Hotelburgen mit unfassbarem Wasser- und Energieverbrauch und fette Amis, das ist nicht so wirklich meine Traumvorstellung. Aber wir sind weder verheiratet noch verschuldet zurück gekommen. Und dank guter Margaritas habe ich die drei Tage doch überstanden ;-)
Danach ging es nach Los Angeles (eigentlich nur ein Tag, deswegen kein wirklicher Kommentar möglich) und dann die Küste entlang nach San Diego. Auf diesen knapp über 300 km haben wir sechs Tage verbracht, sind also quasi von einem Strand zum nächsten getingelt. Das war nicht nur sehr schön, sondern auch außerordentlich entspannend!

Strand. Sehr warm! Und Meer mit ganz, ganz hohen Wellen, huiuiuiui!


Aussicht vom Hotelbalkon.

Und trotz dieser Ernährung


habe ich nicht einmal ein Kilo zugenommen, ich habe mich gerade gewogen! Juchu! Ich bin sehr froh (wenn auch ein wenig verwirrt).

Und jetzt zum zweiten, ebenfalls sehr wichtigen Teil dieses Posts. Fee erwähnte in einem Kommentar, dass ich etwas schönes mitbringen solle. Und recht hat sie, habe ich gedacht als ich es dort gelesen habe; es wurde eh mal Zeit für eine Verlosung!


Meine lieben Bloggerinnen und Blogger, ich habe ein kleines Überraschungs-Paket aus den USA mitgebracht, das ich verlosen möchte. Wer gewinnen möchte, kommentiert einfach dieses Posting! Und wer seine Chancen verdoppeln möchte, wende bitte die ebenfalls Fee'sche Regel an und erwähne dieses Gewinnspiel im eigenen Blog! Das Gewinnspiel endet in genau einer Woche, am 06. September 2009 um 18h!

Beste Grüße!
Juli

Kommentare:

  1. Willkommen zurück!
    Alles Liebe
    Anneke

    AntwortenLöschen
  2. Schön, daß Du wieder da bist!
    Wirf mich doch auch bitte mit in den Lostopf!!! Da ich nie nach Amerika kommen werde. Mit 3 Kindern (finanziell unmöglich) und einem Mann, der wie ich Flugangst hat- unmöglich!
    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einer schönen Reise aus.
    LG, mona

    AntwortenLöschen
  4. Wow, aus deinen Zwischen-Updates hatte ich gar nicht herausgelesen, dass ihr so viel gesehen habt! Bei Las Vegas muss ich immer an den Film "Fear and loathing in Las Vegas" denken, also gut, dass du heil zurück bist.

    schönen Restsonntag noch, Lucy

    AntwortenLöschen
  5. Sehr geehrtes Frl. Juli,
    da freu ich mich aber außerordentlich, daß Sie so schöne Bilder, Eindrücke und Überraschungen mitgebracht haben und stelle mich gleich an, um zu gewinnen!
    Las Vegas liebt man, oder man hasst es ... ich liiiiiiieeebe es!
    Liebe Grüße! Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Juli
    welcome back...
    schöne Bilder von deiner laaangen Reise.
    Die Seelöwen vom Pier 39 sind die frei?!?

    lg simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Juli,

    schön dass du wieder da bist.
    Da habt ihr ja ne Menge erlebt und gesehen. Ich denke, jetzt brauchst du erst mal "Urlaub", oder...?

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Da probiere ich doch mein Glück *grins* und bin gespannt was in dem Überraschungspäckchen ist - auch wenn ich nicht gewinne!

    Verlinke DIch auch noch!

    Liebe Grüße
    Sille

    AntwortenLöschen
  9. Ja, welcome back! Dann versuche ich doch noch mal mein Glück ... Wow, 1 Monat reisen, da hätte ich ja auch Lust zu (ich weiß, Du hast ja auch gearbeitet!!) :)
    Beste Grüße,
    FROLLEINSchnieke

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja schöne Bilder. Besonders so Menschen wie ich die nur von träumen können einmal in die Usa zu gelange, können sich hier richtig umschauen..
    So einen tollen Blog werde ich natürlich und selbstverständlich verlinken..
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Juli,

    Na, da mache ich doch auch mit :o) . Ganz neidvoll gucke ich mir deine Fotos an und stelle fest.... ich will auch mal wieder in den Urlaub!!! Ich hoffe, du hast es sehr genossen.
    Dein Gewinnspiel verlinke ich gleich mal in meinem Blog. Bei mir gibt es übrigens auch jeden Monat eins. Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen. ;o)

    LG. Andrea.

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde mir auch ein genuine American Überraschungspaket wünschen tun... Danke! Komm doch mal bei mir vorbei, die Fidi**

    AntwortenLöschen
  13. Vor vielen Jahren hatte ich auch einmal so eine work/vacation Kombination in S.F., daran habe ich mich bei deinen Berichten erinnert gefühlt. Und dein Bloghintergrund ist ja ein fantastischer Blumenkranz! Kann ich mich ja gleich inspirieren lassen :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Juli,
    ein sehr schöner Urlaubsbericht! Und dass Du uns was mitgebracht hast, finde ich natürlich prima, denn ich liebe Mitbringsel und springe voller Hoffnung in Deinen Lostopf.

    Liebe Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Juli,
    da stelle ich mich doch gleich mit in die Schlange. Bin schon ganz gespannt, was du aus Amiland mitgebracht hast. Dein Reisebericht klingt auf jeden Fall super spannend und nachahmenswert.
    Vegas hat schon seinen Reiz - wir haben da geheiratet.....ooops, bald ist Hochzeitstag, gut, dass ich da schnell noch dran gedacht hab ;-) schon gewonnen :-)))

    Liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  16. Schön, dass Du wieder da bist - ich werde ganz wehmütig bei deinem Post - vor vielen vielen Jahren - über 20 - mein Gott wie alt bin ich denn schon - war ich auch mal für etwas länger in den USA und unter anderem auch in den USA.
    Jetzt hole ich erst einmal meine Fotokiste raus...
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  17. Eine Überraschung, das ist ja spannend! Da hüpfe ich doch auch gleich mal in den Lostopf. Ich finde es übrigens sehr nett, dass du deinen Bloglesern was aus dem Urlaub mitbringst!

    AntwortenLöschen
  18. oh das ist genau der trip den ich mir schon so lange wünsche..genau die gleiche route..bisher hats leider nur nicht geklappt, irgend ne reparatur kam immer dazwischen. :( aber ich geb die hoffnung nicht auf.

    in san fran war gerade eine meiner freundinnen, auch sehr begeistert, doch aber auch am motzen wegen der ganzen berge ;D gings euch auch so? was bin ich froh aufm platten land zu wohnen*g* seither ist der ort auch von meiner planung verschwunden*g* mal sehen.

    dir noch einen schönen abend

    lg
    jasmin

    AntwortenLöschen