Samstag, 4. Juli 2009

Blu-humen

Da meine liebe Mama heute abend ihren Geburtstag mit einer Gartenparty feiert, sind wir heute mal wieder ein wenig im Brass. Während ich meine Haare färbe, ist der feine Herr von und zu im Baumarkt. Und bevor wir um 15 Uhr am Niederrhein sind, fahren wir noch beim deutschen Schweden vorbei (der holländische hat zum Teil ein anderes Sortiment).
Daher zeige ich Euch nur schnell ein paar Bilder von der neuen Terrasse, die nach und nach bepflanzt wird. Da wir im August aber mal wieder unterwegs sind (Juli auf einer Konferenz in San Francisco, der feine Herr kommt nach), wollen wir es auch nicht übertreiben - irgendjemand muss ja auch gießen...

selbstgemachtes Erdbeereisnach diesem Rezept
home made strawberry ice cream, this recipe



Mittagspause
lunch break


mit Julis kleinem Auto beim Gartencenter
Juli and her small car at the garden center



Hortensien
hydrangea



Tomaten, ein Geschenk meiner Freundin
tomatoes, a gift of my friend



eine neue Rose
a new rose



Phlox
phlox



die ersten Kräuter (Minze, Ananas-Salbei, Thymian)
the first herbs (mint, sage and thyme)




Geliebter Lavendel
all time favourite: lavender

Habt ein tolles Wochenende! Have a nice week-end!
Bis bald,
Juli

Kommentare:

  1. Ohh!!! Das sieht ja nach einem kleinen Paradis aus! Viel Spaß beim Geniesen!

    Konferenz in San Francisco? Was hast Du denn für einen interessanten Job? Gibt es dort auch Stoffläden :-) ??
    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, die Terrasse sieht toll aus, das Eis auch!
    Liebe Grüße
    Anneke

    AntwortenLöschen
  3. Keine Angst, deine Kräutersammlung wird sich bestimmt auf wundersame Weise "vermehren". Ging mir auch so ;o)

    Schönes Wochenende noch

    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Nicht übertrieben, mmmh ;-)!? Du hast übrigens mal wieder etwas gewonnen du Glückskind...

    AntwortenLöschen
  5. mmh, das Eis sieht ja lecker aus. Bei diesem Wetter genau das Richtige!
    Viele Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Klar, ich mach im August Urlaub in Aachen :-)!

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt ja.... Fee = Nachdenkleistung 0,0%. Ich hätte es glatt geschafft, die alte Adresse zu nehmen :-)!

    AntwortenLöschen
  8. Da fällt mir gerade auf: Was ist Ananas-Salbei? Klingt interessant!

    AntwortenLöschen