Sonntag, 12. Juli 2009

12 von 12 von Juli im Juli

Passend zum neuen Monat und zum jetzt aber bitte dringendst zurückkommen sollenden Sommer, habe ich ein neues Blog-Design gewählt. Mal sehen, ob ich nach drei Tagen nicht mehr sehen kann, dann gibt es wieder das alte.

Jetzt aber zum eigentlichen Zweck des Posts: Heute ist wieder der zwölfte, weswegen das altbewährte Spiel gespielt wird! Hier die Regeln!


Zum Frühstück gibt es heute Pancakes nach diesem Rezept, bereits hier gegessen :-) (tollerweise kommt die nette Dame, die uns damals in der Ferne das Frühstück bereitete, am nächsten Sonntag zurück nach Deutschland! Juli freut sich!)
Pancakes fro breakfast, this recipe, already eaten in Montréal!



mmmh!
mmmh! ;-)



die neue Küche mit der - tataaaa - 1a-spitzenmäßigen Spülmaschine (die Küchenmöbel sind übrigens nicht neu)
kitchen in the new appartment with holy dish washer!



feiner Herr von und zu mit Esstischlampe
boyfriend and lamp for the dining room



Hinterhof der alten Wohnung: Herr von und zu stopft Mülltonnen
backyard of the old appartment




renovierte Küche der alten Wohnung
kitchen in old appartment




neues Jäckchen, auf 10,- Euro reduziert
new cardigan, sale, 10,- Euro!




aus dem letzten Frankreich-Urlaub
bought in France during vacation




alles im Blick beim Kochen (Chaos bitte übersehen!)
everything in view while cooking (please ignore the mess!)




Ahnengalerie der Kirschenkinder
ancestral portrait gallery




Kräuterbeet
herb bed



die neuen Schüsselchen werden so oft wie möglich benutzt
I try to use the new bowls as often as possible


Netterweise behält Caro für uns den Überblick, wer sonst noch alles mitmacht! Danke!
Who else participates? Here's the list, thanks Caro!
Liebe Grüße! Best!
Juli
Juli (*giggle*)

Kommentare:

  1. Schöne Bilder...und einen guten Start in der neuen Wohnung
    lg
    Emma

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch ebenfalls einen gute Start in der neuen Wohnung. Das was man sehen kann sieht toll aus!

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder! Du warst in Montreal? Für längere Zeit? ich war für zwei Wochen vor ein paar Jahren dort und fand es wunderschön :o)
    Liebe Grüße von Anjuschka

    AntwortenLöschen
  4. "Holy dishwasher" drückt sehr gut aus, was ich noch immer gegenüber diesem Gerät empfinde. Jedes Mal wenn er fertig ist, freue ich mich über das schön saubere Geschirr, und das gemütliche "schrumm-schrumm"-Geräusch wenn er läuft, mag ich auch. Wünsche euch viel Freude an eurem Geschirrspüler - was Umzug und Wohnungsrenovierung betrifft, habt ihr ja jetzt das schlimmste überstanden.

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  5. your home is really shaping up! it looks great! happy week!

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder. Ich mag deine Küche, sieht klasse aus. :)

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!
    Dein Zuhause sieht sehr gemuetlich aus. Besonders angetan hat es mir Deine Ahnengalerie. Soetwas versuche ich ja auch noch schoen hinzubekommen, habe aber noch nicht die richtigen Rahmen gefunden...ich werde weiter suchen. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  8. 1) Was für eine entzückende "Stufenablage" (oder was auch immer :-)) in eurer Küche!
    2) Jäckchen für 10 Euro?! Toll! Fee auch haben will! Wo?
    3) Ich will auch eine Durchreiche...
    4) Ich will auch eine Fotowand.
    = Warum will ich immer, was andere haben?!

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich wünsche euch einen guten Start in der neuen Wohnung!!
    Das was man sehen kann, sieht einfach toll aus...!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    PS: Toller Bloghintergrund!!

    AntwortenLöschen
  10. Wah, die Küche ist der Oberhammer! Ich will auch! Ich will auch! Ich will auch! So viel Arbeitsfläche! Und offene Küche! Und überhaupt... Sehr sehr schöne Wohnung habt ihr euch da ausgesucht, echt toll! :-) Überhaupt sehr schöne 12 von 12 Fotos.

    Ähm, und passend zum Wetter hast Du auf dem Foto rechts oben einen Rollkragenpullover angezogen, oder wie? ;-) Davon abgesehen gefällt es mir aber sehr gut, supernett schaust Du aus!

    Liebe Grüße und schöner Tag noch
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für zauberhafte Messbecher und -cups du hast :-). Deine Wohnung sieht wirklich entzückend aus. Bin schon sehr gespannt. der Countdown läuft.

    AntwortenLöschen
  12. oho... neue Blogtapete... du bist ja fleissig am überallrenovieren, Wohnung, Blog...
    Gefällt mir gut

    liebe grüsse simone

    AntwortenLöschen
  13. frisch schauts hier aus!

    die wand bei dir im wohnzimmer - geniale farbe! bald ist der umzug sicher geschafft... viel freud im neuen heim!

    MINERVA

    AntwortenLöschen