Mittwoch, 22. Juli 2009

WWW 6

Heute ist wieder Mittwoch und daher Zeit für WWW, Watcha Wearing Wednesday.
It's WWW-time!



Konzentriertes Juli vorm Spiegel. Morgens schon scharfe Bilder zuschießen, bleibt mir scheinbar verwehrt. Ich bitte um Verzeihung. Abgesehen davon finden wir unsere Digitalkamera gerade nicht...


Gestern habe ich auf dem Wochenmarkt 3 kg Aprikosen, 1 kg Heidelbeeren und 500g Himbeeren gekauft. Aus den Blaubeeren wollte ich eigentlich einen von Doris großartigen Rezepten machen, die sie mir netterweise vor einiger Zeit hat zukommen lassen. Ich erwähnte ja bereits, dass der feine Herr von und zu einen Beruf mit Schichtdienst hat. Meistens sogar einen sehr schönen mit freudigen Ereignissen, aber manchmal eben auch einen furchtbar traurigen. Da gestern so ein Tag war, habe ich kurzentschlossen eine große Portion Muffins gebacken.

Die restlichen Heidelbeeren habe ich zusammen mit den Aprikosen zu Marmelade verarbeitet. Die übrigen Aprikosen wurden mit den Himbeeren gemischt, ebenfalls zu Marmelade.


Und jetzt ist tatsächlich (beinahe) ein Zustand eingetreten, von dem niemand vermutet hat, dass es jemals passieren könnte - mein Glasvorrat ist leer *schluchz*.
I bought a lot of fruits at the market, apricots, blueberries and raspberries. Time to make some jam (apricot/raspberry and apricot/blueberry)! Now I have to buy new jars - nobody would ever have expected this, because I always had a pool of them (my friends and family always winded me up for this).

Der lieben Anja von Nähkitz kann man einen großen Gefallen tun, wenn man ihr Nähzimmer um ein paar Dinge erleichtert. Nett wie ich bin, habe ich mir das natürlich nicht zwei Mal sagen lassen und bin jetzt nicht nur im Besitz einer Helena (von farbenmix). Anja hat außerdem noch Bändchen, einen Aufkleber und einen farbenmix-Aufnäher mitgeschickt. Vielen lieben Dank! Ich sag's zwar ungern, aber: Der Herbst kann kommen!


Anja is selling some of her stuff. I bought a pattern, Helena made by farbenmix. I am ready for autumn! (Although I would prefer a few more warm days...)

Kommentare:

  1. Haha ich hab auch heut Morgen nur Unscharfes geknipst, soll gleich auch noch gepostet werden...

    AntwortenLöschen
  2. Oh, schönes outfit (ist das evtl. von "comtoire de cottoniers" ?)! Aber es sieht so aus, als würde der Sommer bei Euch gerade Pause machen ...
    Da warst Du aber echt fleissig beim Marmelade kochen!
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Schuhe auch :-)! Gibt es wahrscheinlich nicht in 35...

    AntwortenLöschen