Dienstag, 31. März 2009

Beweisbilder

Endlich ist der Akku unserer Digitalkamera aufgeladen, so dass ich Euch die Bilder nachreichen kann. So ein bildloser Blog ist ja in vielen Fällen doch ein bisschen langweilig.



Karamelisierer und Schälchen. Spitzen-Ding!



Von der Crème Brûlée übrig gebliebenes Eiweiß wurde für Meringues au chocolat genutzt.



Die ausgekratzte Vanillestange aromatisiert jetzt normalen zu vanilligem Zucker. Und noch was: Sieht in Weck-Gläschen nicht alles direkt viel besser aus? Und vor allem in so kleinen! Die habe ich von der Caro bekommen. Urprünglich waren darin Muffins (wie Kuchen im Glas).



Wimpel-Alarm :-)

Derweil befreie ich meinen "altes" MacBook, denn das hier ist mein neuestes Arbeitsgerät:


Ein neues 15" MacBook Pro - da freut sich die kleine Juli auf ihren neuen Arbeitsplatz! Morgen geht's los. Vorher ist allerdings noch aufräumen (digital und analog) angesagt.

Liebe Grüße!
Juli



Kommentare:

  1. Na das sieht doch alles sehr erfreulich aus ;o)
    und das aachener wetter hat sich ja scheinbar auch entschieden endlich frühling zu machen, schöne sache das. und ne entschädigung dafür, dass du die ersten sonnentage hier ja verpasst hast ^^ hoffe du kannst die sonne ein bischen genießen heute!
    liebe grüße,
    momratz

    AntwortenLöschen
  2. ooohhh, so lange war ich nicht hier, so viel zu tun, keine zeit! aber jetzt kann ich ja meine ganze wohnung mit kleinen entzückenden klebezetteln um mich herum organisieren, da bleibt vieeeel mehr zeit für anderes. danke ;-)! auch für das teilhaben lassen an deiner literaturliste, die mir vermittelt, dass meine arbeit ja doch ziemlich einfach ist eigentlich! also wieder frisch ans werk... natürlich folgt noch ein gutschein. spätestens am wochenende. versprochen!

    AntwortenLöschen
  3. Lila ist ganz hervorragend ;-)! Wirklich. Obwohl du mit Hellgrün sogar noch eher meinen Geschmack getroffen hättest. Hellgrün gehört nämlich zu meinen absoluten Favoriten gerade. Das muss der Frühling sein. Aber lila kommt gleich hintendran ;-)! Dir auch viel Erfolg bei allen Vorhaben diese Woche, lg noch mal Fee

    AntwortenLöschen
  4. Na Gott sei Dank ist der Akku wieder aufgeladen, sonst könnt ich dich jetzt gar nicht um deine hübsche Wimpelkette beneiden!

    AntwortenLöschen
  5. Oh toll, so einen Crème brulée-Karamellisierer hätte ich auch gerne, das ist nämlich mein absoluter Lieblingsnachtisch, aber mangels adäquater Gerätschaft konnte ich das noch nicht selbst machen zu Hause! Und das Apfel-Notebook ist auch sehr schön und die Wimpelkette... Also eigentlich alles :-))

    Viele Grüße und schöner Tag noch!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. He, beschimpf doch Strom - Gasanbieter nicht als Kackwurst-Yetis! Das nehm ich persönlich, die sind nämlich lieb.
    Na gut, meistens sind sie böse. Keine Ahnung warum die mir Geld überweisen wollen, wahrscheinlich weil ich viel zu hoch eingestuft wurde und sie jetzt ein schlechtes Gewissen haben.
    Bei uns scheint übrigens auch die Sonne (hab sie auch etwas geschimpft weil es anfangs ja nicht warm genug war - am Wochenende gibt sie sich dafür extra Mühe)!
    Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Linz!
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. JULI!!! Schau mal bei Amazon! Die haben KitchenAid Maschinen im Angebot!!! Kaufst du mir eine?

    AntwortenLöschen