Samstag, 5. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender - 05.12.

1. Kommt ein echter Nikolaus?

Nein, ich habe ja keine Kinder. Aber bei uns zu Hause kam auch nie der Nikolaus. Meine Eltern haben uns statt dessen die Geschichte des Bischofs von Myra erzählt. Es war immer klar, dass die Geschenke (in Andenken an den heiligen Nikolaus) von meinen Eltern kommen. Zumindest kann ich mich an nichts anderes erinnern.
Außerdem ist der Tag des heiligen Nikolaus auch noch mein GEBURTSTAG! Jupsi!! Und weil ich Geburtstag-Haben liebe (!!!), fällt der Nikolaus beim feinen Herrn von und zu und mir reglmäßig aus.

2. Was steckst Du in den Stiefel?

Psssst! Einen Schoko-Weihnachtsmann für den feinen Herrn von und zu.

3. Hast Du den schon geputzt und rausgestellt?

Oh, ich werde Euch morgen meinen "Nikolaus-Stiefelchen" zeigen!! Sie sind rot und in Lack und neu und eigentlich keine Stiefel... I am in love! Und: Sie sind neu, deswegen brauche ich sie nicht zu putzen!

Danke an Caro, die heute die Fragen stellt!

1 Kommentar:

  1. Liebe Juli! Du hast doch heute Geburtstag, oder wie war das? Alles alles Liebe, einen grandiosen Tag und nur das Beste für Dein neues Lebensjahr wünscht FROLLEINschnieke

    AntwortenLöschen