Sonntag, 6. Dezember 2009

Geburtstagsparty-Nachlese

der Gabentisch


meine neuen roten Mary Poppins-Schuhe, hach!


die Etagere ist ein Geschenk des liebsten Freundes! Auch in rot. Ich erkenne ein Muster! Von den besten Kolleginnen habe ich übrigens einen Kuchen mit roter Marzipandecke und weißen Tupfen bekommen. Ist das nicht nett? Und lecker war er auch noch!


das Neffenherz hat mir ein Feuerwehr-Bild gemalt


das ist der Adventskalender des feinen Herrn von und zu, an jedem Tag ist was im Stiefelchen. Heute allerdings mit etwas Verspätung...

Folgende Dinge standen auf unserem Buffet:
  • Ziegenkäse-Quiche mit Spinat und Rotweinzwiebeln
  • Lachs-Quiche mit Zucchini und Dill
  • gebratenes Schweinefilet mit Honig-Senf-Sauce und Meerrettich-Sauce
  • Pastetchen mit Forellen-Mousse
  • Bruschetta mit Spinat/Feta und einer aglio olio e peperoncino-Mischung
  • Feldsalat mit roter Bete
  • Nudelsalat italienischer Art von der lieben Schwägerin
  • Grissini mit rohem Schinken
  • Tomaten- und Salzbutter mit Baguette
  • Tomate-Mozzarella
  • Käseplatte
  • zweierlei Nachtisch, von dem ich die Namen nicht weiß... (einer von der besten Nähfreundin mitgebracht)
Ich weiß, ich erwähnte es bereits, aber es ist NICHTS mehr da! Und ich habe kaum was gegessen, weil mir vom ganzen Abschmecken schon ganz übel war. Aber ich glaube, es hat geschmeckt und niemand ist verhungert. Letzteres hoffe ich zumindest...

Heute lasse ich es deswegen ganz ruhig angehen. Nur ganz kurz war Besuch da und die restlichen Stunden legen der feine Herr von und zu und ich die Beine hoch. Durch die Party gestern habe ich auch gar nicht das Gefühl, heute Geburtstag zu haben. Verwirrend. Egal.

Liebe Grüße und einen wunderbaren Nikolaus-Tag wünsche ich!

Kommentare:

  1. "Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben - dreimal hoch!!!"
    Alles Liebe zum Geburtstag!
    Dein Partybuffet war ja wohl ein voller Erfolg ... das wundert mich kein bißchen
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Juli

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles Gute im neuen Lebensjahr...

    liebe grüsse simone

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday Juli! Oder lieber: Bonne Anniversaire?! ;-)
    Ich wünsche dir alles Gute!
    Liebe Grüße
    Anneke

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Dass von dem Buffet nix übrig geblieben ist, wundert mich nicht. Ich krieg ja nur vom Lesen Appetit.
    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Also von Deinem Buffet hätte ich auh gerne etwas genascht- mir läuft das Wasser im Mund zusammen!
    Die roten Schuhe sehen ja aus wie aus einem Märchen- gibts aber wahrscheinlich nicht in Gr. 42 :-(
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Happy birthday liebe Juli!!!
    Mmmhjamjam, das klingt alles herrlich lecker!!!
    Alles Gute von mir im neuen Lebensjahr!
    Die Schuhe sind soo schön!
    Liebe Grüße von Uta!

    AntwortenLöschen
  7. Schnapatmung...die Schuhe...*lufthol* oh mein gott wie toll sind die denn????
    ok ok das Menu ist auch super..aber die Schuhe...bbbbooooaaahhhh
    begeisterte Grüße
    emma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Juli,

    nachträglich wünsche ich Dir alles, alles Gute und Liebe zu Deinem Geburtstag! Sehr schöne Geschenke hast Du da bekommen. Und kein Wunder, dass das Buffet komplett leer gefuttert war, das liest sich alles unglaublich lecker und mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen, wenn ich mir diese Köstlichkeiten nur vorstelle!

    Liebe Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen