Mittwoch, 16. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender - 16.12.

  1. Was ist an Weihnachten selber unverzichtbar?
  2. Und was ist an Weihnachten total ist überflüssig?
  3. Gehst Du in die Kirche?

1. Die echten Kerzen am Baum meiner Eltern! Geschenkepapier-Chaos!
2. Brasselskram.
3. Ja!

Kommentare:

  1. Was ist den Brasselskram? Deko? Krimskrams? Stress? Klär mich mal auf ;-)

    Meine Keksgeiseln kamen inzwischen auch an! Hab auch grade darüber gebloggt.

    Liebe Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Ich mach mir um meinen eigenen Punkt 3 gerade Sorgen, weil zum ersten Mal der Heilige Abend beim großen Bruder und dem Neffen stattfindet. Das ist in Düsseldorf, gibt es da überhaupt Kirchen? Von denen geht sicher keiner mit mir, da muss ich mal einen Schlachtplan ausarbeiten...

    AntwortenLöschen
  3. @ Juliane: Brasselskram ist (leider) Stress. "Ich bin im Brass" sagt man hier für "Ich hab Stress". Das mit den Spracheigenheiten kennst du ja...

    @ Cati: Es gibt bestimmt auch Kirchen in Düsseldorf. Ich bin aber auch gespannt, wie genau das dieses Jahr wohl klappen wird, schließlich feiern wir mit zwei Klein und einem Kindergartenkind!

    AntwortenLöschen