Donnerstag, 10. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender - 10.12.

  1. Kaufst Du einen Weihnachtsbaum?
  2. Wie feierst Du Weihnachten?
  3. Kaufst Du Geschenke im Laden oder lieber online?

1. Ja, seit einigen Jahren. Schön ist das, ich kann es nur empfehlen, also auch ohne Kinder! Sehr aufregend! Weihnachtsschmuck aussuchen ist auch was feines!
2. Heiligabend erst bei meinen Eltern mit Kirche, Bescherung und Fondue, danach beim feinen Herrn von und zu. Und die nächsten feiertage sind noch etwas wirr, weil wir normalerweise einen Tag bei der einen und den anderen Tag bei der anderen Familie waren. Und jetzt muss der liebe Freund über die Feiertage Babies auf die Welt bringen helfen. Das müssen wir also noch überlegen und entscheiden.
3. Lieber online, aber manchmal bin ich ein bisschen spät dran... Die diesjährigen Geschenke sind also eher offline erstanden (sofern sie bereits erstanden wurden, Mistikacki).

1 Kommentar:

  1. Hey, du bist die erste, vor der ich lese, dass sie für den zwei-Personen-Haushalt einen Weihnachtsbaum anschafft. Das sollte ich für dieses Jahr auch mal in Erwägung ziehen. Wir haben jetzt noch nicht einmal einen Adventskranz. Aber da Weihnachtsbesuche diesmal nicht geplant sind (700 km auseinander wohnende Patchworkfamilien, d. h. einer ist immer beleidigt, und für uns ist es nur Stress) sollte es zuhause dann doch etwas weihnachtlicher als sonst sein.

    Schönen Abend noch!
    Lucy

    AntwortenLöschen